Presse     Impressum
   
   
   
      Aktualisiert am  13. April 2016
Fünf der höchsten Wolkenkratzer der Welt und der Pariser Eiffelturm
als LEGO® Modelle im MINILAND des LEGOLAND® Deutschland Resort


Großartige Neuheiten erwarten kleine und große Besucher in der Saison 2016 im LEGOLAND Deutschland Resort: Mit den High Five eröffnet ein brandneuer MINILAND Bereich, in dem die Parkgäste im wahrsten Sinne des Wortes Bauklötze staunen werden. Nach fast 15 Jahren sind im gesamten Park über 55 Millionen LEGO Steine verbaut. Im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf kommen noch einmal vier Millionen Steine hinzu.
    ZEITRAFFER-AUFNAHMEN vom Aufbau im MINILAND  
Bauklötze staunen bei den High Five

Fünf der höchsten Wolkenkratzer der Welt sind hier aus über 400.000 LEGO Steinen im Maßstab 1:150 nachgebaut. 13 Modelldesigner haben in der Modellbauwerkstatt in Malaysia sechs Monate an folgenden Wolkenkratzern gebaut: Burj Khalifa (Dubai), Ping An Finance Center (China), Shanghai Tower (China), Makkah Royal Clock Tower Hotel (Saudi-Arabien), One World Trade Center (USA). Das höchste Gebäude, der Burj Khalifa mit seinen 828 Metern im Original, ist auch im LEGO Format mit über fünf Metern ein wahrer Gigant. Aber auch die anderen sind wahrhaft gigantisch. So hat das kleinste der Fünf, das One World Trade Center, immer noch eine Höhe von 3,5 Metern.


Direkter Download-Link XDCAM-HD 1080i50
Duration: 06'27'' - Filesize: ca. 2,4 GB



   
     
Der Bau des Pariser Eiffelturms

Neben den High Five sind außerdem ein LEGO Nachbau des Eiffelturms und des LEGOLAND Aussichtsturms zu bewundern. Die beiden Modelle sind in der Modellbauwerkstatt in Günzburg entstanden und wurden von zwei Modell-Designerinnen in nur zwei Monaten erschaffen.

Aufgrund des Maßstabes der High Five, waren die Animationstechniker besonders gefordert, da keine LEGO Szenerien um die Gebäude herum integriert werden konnten, denn diese wären im Verhältnis zu den Wolkenkratzern viel zu groß gewesen. Daher wurden Licht-und Soundeffekte installiert und kleine interaktive Szenen geschaffen, die den Bereich zum Leben erwecken.


Direkter Download-Link XDCAM-HD 1080i50
Duration: 05'34'' - Filesize: ca. 1,2 GB
      AKTUELLSTES FOOTAGE aus dem LEGOLAND Deutschland
 
   
     
   
Kontakt für redaktionelle Fragen:   LEGOLAND® Deutschland Pressestelle   Tel.: +49 (0)8221 - 700 221    Fax: +49 (0)8221 - 700 250    eMail: press@legoland.de 
            bei technischen Fragen:    watch and tell - filmproduktion gmbh          Tel.: +49 (0)89 - 130 11911    Fax: +(0)89 - 130 11910    eMail: info@watchandtell.de 
LEGO, das LEGO Logo, die Konfigurationen des Steines und der Noppen, die Minifigur und LEGOLAND sind Marken der LEGO Gruppe. ©2012, The LEGO Group

Datenschutzerklärung   Cookies