Presse     Impressum
   
   
   
      Aktualisiert am 05. Jan. 2015
Das LEGOLAND® Deutschland Resort - Archiv

Begonnen hat es im Jahr 2002. Am 17. Mai eröffnete LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg zum ersten Mal seine Tore. Seitdem wurde der Park stetig erweitert und über die Jahre sind viele neue Attraktionen und auch ein eigenes Feriendorf hinzugekommen. Was wann entstand, das zeigt Ihnen unser Archiv. Schon 2003 bekam das MINILAND mit dem Schloss Neuschwanstein königlichen Zuwachs. Im Jahre vor der Fussball Weltmeisterschaft in Deutschland bauten die LEGOLAND Modell-Designer das damals größte LEGO Modell der Welt mit mehr als einer Million Steinen: die Allianz Arena.

Bis der Park im Jahr 2002 öffnete, waren 140 Modelldesigner im dänischen Billund am Hauptsitz von LEGO drei Jahre lang damit beschäftigt, die neuen Modelle zu planen, zu bauen und schließlich nach Günzburg zu transportieren. Heute sind nach über zehn Jahren im gesamten Park über 55 Millionen LEGO Steine verbaut. Im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf kommen noch einmal fast vier Millionen Steine hinzu.



Der Wandel vom Park zum Resort wurde im Jahr 2008 vollzogen - das Feriendorf entstand in Gehweite zum Park. 2010 stellte der Australier Lloyd Godson mit der höchsten je von einem Menschen unter Wasser erzeugten Energiemenge im ATLANTIS by SEA LIFE einen Guiness Weltrekord™ auf.



Seit 2012 können die Gäste im Flying Ninjago abheben und im Jahr 2014 war das größte LEGO Modell der Welt, der STAR WARS™ X-Wing Fighter in Film-Originalgröße zu Besuch im LEGOLAND Deutschland.

   ARCHIV-Footage (37 Filme)
 
 
 
   
     
   
Kontakt für redaktionelle Fragen:   LEGOLAND® Deutschland Pressestelle   Tel.: +49 (0)8221 - 700 221    Fax: +49 (0)8221 - 700 250    eMail: press@legoland.de 
            bei technischen Fragen:    watch and tell - filmproduktion gmbh          Tel.: +49 (0)89 - 130 11911    Fax: +(0)89 - 130 11910    eMail: info@watchandtell.de 
LEGO, das LEGO Logo, die Konfigurationen des Steines und der Noppen, die Minifigur und LEGOLAND sind Marken der LEGO Gruppe. ©2012, The LEGO Group

Datenschutzerklärung   Cookies